Lehrer in Berührung mit neuem Ballsport - KINBALL

Sport

Am Dienstag, 02. Mai 2019 war eine Sportfortbildung in unserer Schule.

Bevor jedoch die Lehrer in den Genuss des "KINballspiels" kamen, wurden in einer Unterrichtseinheit von Gernot Köcher und seiner Frau Marianne die 6. Klassen mit dem Riesenball (d=1,25m) konfrontiert. Viele kleine Übungsformen und das Spiel selbst durften die Kids dabei ausprobieren und waren auch sehr begeistert.

Anschließend unterwies der pensionierte Studiendirektor (mit Schwerpunkt Sport) die Lehrerschaft. Aktiv durfte dann der Ball quer durch die Halle gespielt und auch geschlagen werden. Vielleicht wird demnächst öfter noch von diesem Ballspiel, das seine Heimat bereits in vielen europäischen Ländern findet, auch in unserer Halle zu sehen sein.

Autor: Peter Rösch

« Zurück

Kalender

 Praktika Termine 2018_19



 


   Verbund Gemeinden

 
 
Essen bestellen


zur Information


Termine KM-Server


L-Fortbildung