Ein ganz normaler Nachmittag

So geht Ganztagsschule

Die Schülerinnen und Schüler der Ganztagsklasse hatten ihr Mittagessen in der Mensa. Es gab "Hawaischnitzel mit Pommes" oder  "Salat mit Schinken u. Käse". Wer beides nicht mochte holte sich Wiener. Dann war eine dreiviertel Stunde Pause. Einige waren im Chillraum, andere in der Sporthalle, manche waren am Kicker im Schüler-Café, wieder andere an der Tischtennisplatte. Jetzt sitzen sie aufmerksam im Werkraum bei Frau Schüller für WTG.


In einem ersten Schritt verständigt man sich darauf, ein Windlicht zu bauen, und zwar schon eines mit Anspruch, fünfeckig sind die Teile. Dann wird erarbeitet, was man der Reihe nach tun muss. Die passenden Werkzeuge liegen schon bereit.

Die Lehrerin machts vor und weist deutlich auf die Gefahren mit dem Werkzeug hin!

Zwei Schüler(innen) machen es nochmals vor und achten auf die Regeln.

dann machen es alle nach. Die Bauanleitung liegt ausgedruckt am Tisch.


Kein Problem! Schau einfach nochmal den Abschnitt im Computervideo an, wo das gezeigt wird.


Ein schönes Weihnachtsgeschenk für Mama aus einem Unterricht, der Freude macht!

« Zurück

Kalender

 Praktika Termine 2018_19



 


   Verbund Gemeinden

 
 
Essen bestellen


zur Information


Termine KM-Server


L-Fortbildung