Spaß mit großen Bällen

Viel Spaß haben unsere Schüler in der Mittagspause mit den großen Physio-Bällen, die Konrektor Rösch als Sonderangebot bei Lidl entdeckt hatte und sofort beim Einkaufen kräftig zuschlug. Zwar gibt es zum Umgang mit den Bällen zahlreiche Tipps und gymnastische Vorschläge, jedoch sind unsere Schüler selber sehr kreativ und erfinden allerlei Spiele und dazu passende Regeln.

Die Dreifach-Turnhalle ist mit der beliebteste Aufenthalt für Schüler in der Mittagsfreizeit. Damit es dort nicht zu erhöhten Unfällen kommt, dürfen Schüler erst nach Freigabe durch den Betreuer rein. Außerdem helfen speziell ausgebildete Schüler, sogenannte Sportmentoren, dass die Regeln jeweiliger Spiele und Sportarten eingehalten werden.

« Zurück

Kalender

 Praktika Termine 2018_19



 


   Verbund Gemeinden

 
 
Essen bestellen


zur Information


Termine KM-Server


L-Fortbildung