Camps zu Musik, Kunst, Sport und Religion

Von 16. bis 18. Oktober 2017 finden die Camps zu den musischen Fächern und Religion statt. Es wird für Schüler aus den 8. und 9.Klassen an diesen drei Tagen nur im gewählten Fach Musik oder Kunst unterrichtet. Von Musik oder Kunst abmelden, weil man den Quali in Sport oder Religion machen will, ist den Schülern freigestellt, sofern sie sich beim Camp für Sport oder Religion anmelden.

Für die Durchführung dieser Maßnahme hat man sich entschieden, weil Schüler bei der Fächerwahl zum Quali bisweilen recht unsicher sind. In den Camps erfahren sie, was beim Quali im jeweiligen Fach "gekonnt" sein sollte, um eine gute oder sehr gute Note zu erreichen. Für die Achtklassler dient das Camp dazu, kritisch zu überprüfen, ob man im entsprechenden Fach tatsächlich Punkte sammeln kann. Für die Neuntklassler stellt es die letzte Quali-Intensivschulung zum musisch-praktischen Fach dar.

« Zurück

Kalender

 Jahresplanung



 


   Verbund Gemeinden

 
 
Essen bestellen


zur Information


Termine KM-Server


L-Fortbildung