Regionalentscheid "Mountainbike"

Beim Technikparcours: „Palettenüberfahrt“

Radsportler der Kümmersbrucker Mittelschule sehr erfolgreich

Zum 4. Mal wurde am Gelände des Förderzentrums Sulzbach-Rosenberg der Regionalentscheid im Schulsport-Wettbewerb „Mountainbike“ ausgetragen. Organisator Rouven Oeckl erwartete über 200 Radsportler, die sich in mehr als 50 Mannschaften dem Wettbewerb stellten.
So machten sich auch 30 Schülerinnen und Schüler des Bikepools der Kümmersbrucker Schule nach Sulzbach-Rosenberg auf, um ordentlich mitzumischen.

Dort angekommen wurden die Räder ausgeladen und eingestellt. Zunächst musste man einen Hindernis-parcours mit diversen Hindernissen und Aufgaben bewältigen. Konzentration und Geschick mit dem Bike war besonders bei der Palettenüberfahrt gefragt, um möglichst wenige Strafsekunden aufgebrummt zu bekommen. Im zweiten Teil ging es dann auf die Strecke. Eine vielseitige Waldpiste mit Steigungen, Abfahrten und Engstellen entschied über die Schnellsten. Bis zu 5 Fahrerinnen und Fahrer bildeten dabei ein Team, von denen die schnellsten 3 gewertet wurden. Die Kids der Mittelschule Kümmersbruck gaben dabei alles und trotz mancher Wurzelpassagen oder Kettenproblemen waren sie sehr erfolgreich.

So wurden in verschiedenen Altersgruppen folgende Ergebnisse erzielt:
Jungen III (2001-2003) : Platz 16 und Platz 18
Jungen II (1999-2001): Platz 8
Mixed II (1999-2001): Platz 5
Mixed III (2001 -2003): Platz 3 und Platz 5

Besonders hervorzuheben war dabei aber das Abschneiden der Gruppe Mixed III mit den Teilnehmern : Maya Mayer, Linda Graf, Tizian Kick, Marco Bauer, Joshua Lobenhofer. Sie belegten den hervorragenden 3. Platz und wurden belohnt mit einem Pokal und Radbrillen. Zudem qualifizierten sie sich dadurch für das Landesfinale in Rappershausen, wo die besten Schülergruppen Bayerns gegeneinander antreten. Ein toller Erfolg für die Kids und die Mittelschule Kümmersbruck. Dementsprechend stolz waren auch die Stützpunktbetreuer Herr Gräß, Herr Kirsch und Herr Rösch. „FINALE !“, hieß dann auch der Leitspruch auf der Heimfahrt im Bus.


Endspurt um Plätze


So sehen Sieger aus!

« Zurück

Kalender

 Praktika Termine 2018_19



 


   Verbund Gemeinden

 
 
Essen bestellen


zur Information


Termine KM-Server


L-Fortbildung